Stand: 04.12.2023 21:31 Uhr
Der Flughafen München stellt wegen Eisregens am Dienstag seinen Betrieb von 6 bis 12 Uhr ein. Auch an den Flughäfen in Hannover, Hamburg und Bremen fallen deswegen wieder Flüge aus.
Nachdem wegen des Wintereinbruchs auch am Montag noch mehr als die Hälfte der Flüge am Flughafen München annulliert wurden, steht wieder eine Schließung bevor. Wegen eines angekündigten Eisregens in der Nacht wird der Flugbetrieb am Dienstag erneut zum Erliegenkommen. Der Betrieb werde von 6 Uhr bis 12 Uhr eingestellt, teilte ein Sprecher am Montagabend mit. Mindestens 150 Starts und 160 Landungen seien davon am Dienstag betroffen. Die Einschränkungen dürften demnach bis in den Nachmittag anhalten. Auch Flüge vom Airport Hannover, vom Flughafen Bremen und vom Airport in Hamburg nach München wurden gestrichen.
Schnee bringt Flugverkehr in München zum Erliegen
Am Montag waren zunächst wieder erste Maschinen aus der bayerischen Hauptstadt im Norden gelandet. Noch am Sonntag waren alle Flüge von und nach München gestrichen. Grund für die Ausfälle waren die starken Schneefälle in Bayern - vor allem am Samstag. Der Flughafen München konnte seinen Flugbetrieb Sonntagmorgen zumindest teilweise wieder aufnehmen.
Hauptbahnhof München nur eingeschränkt erreichbar
Auch Bahnreisende im Fernverkehr nach München müssen wegen des Wintereinbruchs in Bayern mit Einschränkungen rechnen. Am Hauptbahnhof in München stand der Verkehr am Sonntagmorgen still, im Tagesverlauf wurde der Betrieb im Fernverkehr schrittweise und auf vereinzelten Strecken wieder aufgenommen. Bis inklusive Montag war der Großraum München Hauptbahnhof laut Bahn nur eingeschränkt anfahrbar. "Die Auswirkungen auf den Bahnverkehr werden auch die nächsten Tage weiter spürbar sein", hieß es bei der Deutschen Bahn (DB). Reisende wurden aufgerufen, nicht notwendige Fahrten auf die Zeit ab dem 6. Dezember zu verschieben.
Auf Niedersachsens Straßen ruhig
Unterdessen ist die Lage auf den Straßen in Niedersachsen trotz Frost und Schneefall in der Nacht zu Montag ruhig geblieben. Es habe nur wenige witterungsbedingte Unfälle gegeben, teilte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen mit. Diese hätten keine schwerwiegenden Folgen gehabt. Obwohl es glatt war, sei es eine der ruhigsten Nächte seit Tagen gewesen.
Weitere Informationen
Jederzeit zum Nachhören
Eisregen in München: Wieder viele Flugausfälle im Norden - NDR.de
Read More
No comments:
Post a Comment