Eine nette Geste von „Promi Big Brother“ hat in der Live-Show am Donnerstagabend für einen wahren Gefühlsmix aus Freude, Tränen und Enttäuschung gesorgt.
Im Sprechzimmer bekam jeder TV-Knasti Videobotschaften von den Liebsten daheim. Überraschung für Peter Klein (56): Er sah auf diesem Weg seine Ja/Nein/Vielleicht-Dschungel-Affäre Yvonne Woelke (42) wieder. Kalt erwischt wurde dagegen Reality-Star Yeliz Koc (30) von der Nachricht ihrer Mama. Und auch für Iris lief die Gruß-Runde nicht optimal. Das nächste Exit-Voting trat da beinahe in den Hintergrund.
Mal wieder Zoff zwischen Iris und Peter
Die Belohnung musste sich das Reality-Personal erst erspielen. Immer zwei Bewohner sollten in einen 32 Grad heißen Wassertrog steigen und dort über Themen sprechen, die der große Bruder vorgab. Doch nicht alle bekamen das hin. Zwischen Iris und Noch-Ehemann Peter flogen erneut die Fetzen. Dabei sollte das zerstrittene Ex-Paar über die SCHÖNEN Momente seiner 20-jährigen Beziehung reden. Erst in den letzten Momenten kann sich die Katzenberger-Mama zusammenreißen, sagt: „Ja, schön war es, als die Kinder noch klein waren …“ Danach muss sie weinen.
Trotzdem: Gerade noch so die Kurve gekriegt. „Promi Big Brother“ hielt sein Versprechen und spielte jedem TV-Insassen seine ganz persönliche Botschaft vor. Als Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) ihre Frau sah, heulte sie Rotz und Wasser. TikToker Marco Stecker (21) weinte bei den Worten seines Freundes Tobi, der ihm sagte: „Für mich bist Du jetzt schon der wahre Gewinner.“
Danach durfte Iris ins Sprechzimmer, wurde ganz lieb von ihren Töchtern Daniela Katzenberg (37) und Jenny Frankhauser (31) gegrüßt. Die Katze: „Ich weiß, dass es eine Herausforderung ist. Du machst uns richtig stolz.“ Dennoch gab es einen Wermutstropfen. Iris’ Freund „Mr. T.“ erschien nicht auf dem Monitor, ließ sich entschuldigen. Jenny teilte ihrer Mama mit: „Ich soll Dir von Thorsten sagen, dass er Dich liebt, dass er Dich vermisst und dass er ganz stolz auf Dich ist.“ Die Enttäuschung war Iris anzusehen. Ihre Reaktion: „Schade … Ich hätte mich gefreut.“
Bei Peter meldete sich außer seinen Söhnen auch Yvonne. Die Schauspielerin sprach offenbar noch im Namen anderer, sagte in ihrer Videobotschaft: „Wir sind hier mega stolz darauf, wie fair Du mit deinen Mitmenschen bist. Und egal, wie sehr wir Dich vermissen, wir wollen Dich nicht vor dem Finale sehen.“ Als Peter im Container davon erzählte, sprachen die Blicke von Iris Bände.
Dieser Promi ist bei „Big Brother“ raus
Ex-Bachelor Dominik Stuckmann (31) konnte die Tränen nicht zurückhalten, während er von seiner Freundin, Reality-Star Anna Rossow (34), die lieben Worte hörte: „Ich vermisse Dich unendlich. Ich glaube an Dich. Du schaffst das.“ In der letzten Zeit soll es zwischen dem Paar nicht gut gelaufen sein, wie der Rosenkavalier seinen Mitbewohnern verriet. Er ganz offen: „Wir hatten echt eine schwierige Zeit, bevor ich hier reingezogen bin. Wir waren kurz davor, das zu beenden.“
Yeliz weinte nach der Nachricht ihrer Mutter. Doch es waren keine Freudentränen. Der Reality-Star nach dem „Wir lieben Dich“ von Mama: „Das war’s schon? Mehr sehe ich nicht?“ Sie hätte sich stärkendere Worte gewünscht. Yeliz unter Tränen: „Wenn sich beide Eltern getrennt haben, suchst Du vielleicht bei einem Elternteil die Anerkennung. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was falsch gemacht habe.“
Doch nach der Exit-Verkündung konnte Yeliz wieder lachen. Die TV-Zuschauer hatten sie eine Runde weiter gevotet. Gehen musste diesmal Manuela Wisbeck. Der Rest ist dem großen „Promi BB“-Finale ein ganzes Stück nähergekommen.
Warum so viele bei „Promi BB“ geweint haben: TV-Knast wird zum Tränenpalast - BILD
Read More