Rechercher dans ce blog

Saturday, October 30, 2021

"Der Herr der Ringe": Steiniger Weg zum Schicksalsberg – So viele Kilometer waren es wirklich - CHIP Online Deutschland

TV Spielfilm

30.10.2021, 16:00 | von

Das Original dieses Beitrages ist zuerst erschienen auf TV Spielfilm*

Herr der Ringe: Handlung der Serie

Um den Einen Ring zu zerstören, haben die Hobbits Frodo und Sam einiges auf sich genommen. Doch erst jetzt hat ein neues Buch von J.R.R. Tolkien Aufschluss darüber gegeben, wie viele Kilometer die beiden wirklich gehen mussten.

Vom Auenland über die Wetterspitze und Bruchtal, durch die Minen von Moria nach Lothlórien, weiter über den Anduin und den Emyn Muil zum Schwarzen Tor, nach Ithilien durch Cirith Ungol und über die Ebene von Gorgoroth zum Schicksalsberg: Die Strecke, die Frodo und Sam in "Der Herr der Ringe" zurückgelegt haben, ist beachtlich. Doch wie lange ist sie genau? Ein Tiktok-User hat mittels eines neuen Tolkien-Buches nun herausgefunden, wie viele Kilometer die beiden Hobbits unterwegs waren. Und eines kann man sagen: Die Hobbitfüße gerieten ordentlich ins Qualmen.

Ein Amazon-Prime-Abo gibt es hier für 7,99 euro im Monat

"Der Herr der Ringe" – Mit Plattfüßen nach Mordor

"Der Herr der Ringe": Frodo und Sam hätte besser Laufschuhe anziehen sollen.
"Der Herr der Ringe": Frodo und Sam hätte besser Laufschuhe anziehen sollen.

Warner Bros. Pictures

Am 02. September erschien das Buch "Natur und Wesen von Mittelerde: Späte Schriften zu den Ländern, Völkern und Geschöpfen und zur Metaphysik von Mittelerde" von J.R.R. Tolkien, das es hier für 28 Euro zu bestellen gibt. Darin entdeckte der Tiktok-User DonMarshall72 eine Längenangabe zwischen dem See Rhûn und den Blauen Bergen im Westen: 1250 Meilen. Mit Maßband und Mittelerde-Karte machte er sich nun daran, den Weg von Frodo und Sam nachzumessen.

So kam er zu dem Ergebnis von 1323 Meilen plus die Strecke, die die Gefährten in den Minen von Moria zurückgelegt haben. Da dies unterirdisch passierte, ist auf der Karte der Weg nicht ersichtlich. Über 2.100 Kilometer sind die Hobbits also marschiert. Das entspricht einer Strecke von Berlin nach Toledo im Herzen Spaniens, wie DonMarshall72 erläutert.

Über elf Monate haben sie dafür gebraucht. Dabei darf man natürlich nicht den Rückweg vergessen, den sie aber über den kürzeren Weg über die Pforte von Rohan an Isengard vorbei genommen haben. Dafür brauchten sie nur mehr gut dreieinhalb Monate. Feststeht jedenfalls, dass Frodo und Sam eine wahre Tortur durchmachen mussten, ehe sie den Dunklen Herrscher zu Fall bringen konnten.

Im kommenden Jahr startet dann eine ganz neue "Mittelerde"-Serie bei Amazon Prime. Wer dafür noch keinen Zugang hat, kann sich hier für 7,99 Euro im Monat einen zulegen.

Ein Amazon-Prime-Abo gibt es hier für 7,99 euro im Monat

Adblock test (Why?)


"Der Herr der Ringe": Steiniger Weg zum Schicksalsberg – So viele Kilometer waren es wirklich - CHIP Online Deutschland
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...