Stand: 25.10.2021 15:32 Uhr
Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) steht in der Kritik für seine runderneuerte App. Nutzerinnen und Nutzer berichten von Abstürzen und beschweren sich, dass Funktionen entfernt wurden.
"Alles neu beim HVV", heißt es seit Anfang Oktober. Dazu gehört auch eine neue Fahrplan- und Ticket-App, die komplett anders aussieht als vorher. Das gefällt nicht allen. Die schlechten Bewertungen bei Google und Apple drehen sich vor allem um die Nutzerfreundlichkeit. Zwei Kritikpunkte lauten, dass es keine Zwischenziele mehr bei der Routenplanung gibt und dass sich Verbindungen nicht mehr einfach mit Freundinnen und Freunden teilen lassen.
HVV: "Anlaufschwierigkeiten" nicht ungewöhnlich
Beim HVV heißt es, dass das Feedback sehr ernst genommen werde. Erste Updates sollen das Programm stabiler machen. Auch beim Bezahlen von Fahrkarten gab es Probleme. Rainer Vohl vom HVV spricht von "Anlaufschwierigkeiten", die bei einem Update dieser Größenordnung nicht ungewöhnlich seien.
Neuer Markenauftritt seit Anfang des Monats
Der HVV hatte sich Anfang Oktober insgesamt ein neues Outfit verpasst. Damit will der Verkehrsverbund seine Rolle in der Mobilitätswende stärker darstellen.
Weitere Informationen
Hamburg: Viele schlechte Bewertungen für neue HVV-App - NDR.de
Read More
No comments:
Post a Comment