Für Nagelsmann eine schöne Rückkehr an die alte Wirkungsstätte
Die Mannschaften hatten sich mit dem Ausgang des Spiels schon zufriedengegeben, als Eric Maxim Choupo-Moting schließlich auf 4:1 erhöhte (90.). Kurz zuvor hätte schon Bayern-Neuzugang und Ex-Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer, der bei seiner Einwechslung natürlich mit Pfiffen bedacht wurde, erhöhen können.
Die drei letzten Pfiffe des Abends gehörten wieder Deniz Aytekin. Drei Pfiffe, die die Leipziger Spieler herbeigesehnt haben dürften. Somit blieb es beim 4:1. Ein verdienter Sieg, der insgesamt etwas zu hoch ausfällt.
Sieben Punkte trennen nun den FC Bayern von RB Leipzig, einem der größten Rivalen im Kampf um die Meisterschaft. Ein Abstand, der ähnlich wie das Endergebnis, zu deutlich ausfällt.
Trotz des deutlichen Sieges wirkt der FC Bayern unter Nagelsmann noch ein wenig unkoordiniert, die Defensive bisweilen löchrig. "Ich ärgere mich ein bisschen über mich selber", sagte Nagelsmann nach dem Spiel bei Sky.
"Man muss immer überlegen, wie viel Neues bringe ich bei so einem Spiel ein. Zum Glück gewinnen wir es dann trotzdem 4:1." Für den neuen Bayerntrainer dürfte die Rückkehr nach Leipzig ein schöner Ausflug gewesen sein. Trotz und wegen der verschiedenen Pfiffe.
Viele Pfiffe und drei Punkte bei Nagelsmann-Rückkehr - BR24
Read More
No comments:
Post a Comment