So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ...
Abklatschen nach dem Spektakel in Leverkusen: Dortmunds Trainer Marco Rose. picture alliance/dpa
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 3:4 (2:1)
Gerardo Seoane (Trainer Bayer Leverkusen): "Es war ein tolles Spiel, ein Spektakel für die Zuschauer. Dafür lieben wir diesen Sport. Man kann nicht alles verteidigen, Dortmund hat Stürmer von Weltklasseformat. Es ist ärgerlich, wenn man dreimal in Führung geht und dann verliert."
Marco Rose (Trainer Borussia Dortmund): "Das Wichtigste sind die drei Punkte. In einem sehr wilden Spiel, einem Spektakel. Es war ein Top-Bundesligaspiel. Aus Trainersicht wünscht man sich aber viele Dinge anders: Wir kassieren zu viele Gegentore."
SC Freiburg - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Die Jungs waren etwas enttäuscht über die 30 Minuten vor der Halbzeit, da waren wir nicht gut genug. Mit der zweiten Halbzeit bin ich total zufrieden. Es ist toll, dass die jungen Spieler da Alarm gemacht haben auf der Seite. Wir machen ein glückliches Tor, aber das Unentschieden ist verdient."
Steffen Baumgart (Trainer 1. FC Köln): "Es war sehr intensiv, sehr offen. Die erste Halbzeit ging an uns. Auch wenn das Tor spät fällt, geht es verdient 1:1 aus. Es ist ein sehr gerechtes Ergebnis. Natürlich ärgern wir uns, dass es am Ende gefallen ist, aber ich gehe sehr zufrieden nach Hause."
TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)
Sebastian Hoeneß (Trainer TSG Hoffenheim): "Es gibt nicht viel zu analysieren. Wir haben das Spiel verdient verloren. Man kann gegen Mainz verlieren. Aber nicht so. Ich bin nicht enttäuscht, ich bin stocksauer."
Bo Svensson (Trainer FSV Mainz 05): "Es war eine sehr disziplinierte und abgeklärte Leistung. Wir haben über die gesamte Spieldauer nicht viel zugelassen - und selbst haben wir die nötigen Chancen rausgespielt. Ich freue mich über die Leistung."
1. FC Union Berlin - FC Augsburg 0:0
Urs Fischer (Trainer Union Berlin): "Ein tolles Spiel, beide hatten Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen. Auch ich sehe es so, dass die beiden Torhüter heute was dagegen hatten. Die Mannschaft hat alles versucht. Ein Lucky Punch wäre möglich gewesen, aber er wäre auf beiden Seiten möglich gewesen."
Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Es war ein gutes Auswärtsspiel von meiner Mannschaft. Das 0:0 geht in Ordnung. Im Großen und Ganzen war es eine gute Leistung, die wir mitnehmen. Wir haben es vorne versäumt, den Punch zu setzen. Ich bin aber trotzdem zufrieden."
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
Stefan Leitl (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Ich bin zufrieden, nicht mit dem Ergebnis, aber mit der Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben. Das war eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Mainz. Wir haben zwei Schüsse aufs Tor bekommen, die waren beide leider drin. Du brauchst in gewissen Phasen das nötige Glück. Ein 1:1 wäre nicht unverdient gewesen."
Mark van Bommel (Trainer VfL Wolfsburg): "Ich bin sehr froh, wir haben vier Spiele gespielt und zwölf Punkte. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, nur: Wir haben nicht viele Chancen herausgespielt, der letzte und vorletzte Pass waren nicht so gut. Aber wir haben mit Geduld gespielt. Geduld ist nicht langsam, Geduld ist, die richtige Entscheidung zu treffen. Wir haben konzentriert verteidigt, wir sind nicht in Panik geraten. Ich denke, dass nicht viele Mannschaften hier gewinnen, das ist eine Mannschaft, die man nicht leicht schlägt."
Rose: "Man wünscht sich viele Dinge anders" - kicker
Read More
No comments:
Post a Comment