Rechercher dans ce blog

Thursday, March 25, 2021

Viele fahren zu schnell durch Langen - Frankfurter Rundschau

  • Andreas Hartmann

    vonAndreas Hartmann

    schließen

Mehr als 23000 Mal haben die Blitzgeräte der Stadt Langen 2020 Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen

Insgesamt 7728902 Autos, Lastwagen und Motorräder haben die beiden Mitte 2019 in Betrieb genommenen stationären Geschwindigkeitsmessanlagen an der B486 im vergangenen Jahr erfasst. Eine dritte ältere Anlage in der Fahrgasse in der Altstadt war erst im Sommer wieder betriebsbereit. Mehr als 23000 Mal war ein Bußgeld fällig.

Allein an der Bundesstraße waren 22025 Fahrzeuge zu schnell unterwegs, wie die Stadt gestern mitteilte. Rekordhalter war ein Raser, der statt der erlaubten 70 km/h mit Tempo 140 unterwegs war. Viele Einsprüche habe es gegeben, als an dieser Stelle während einer Baustelle auf der Prinzessin-Margaret-Allee nur Tempo 50 erlaubt war.

Schon in den ersten vier Monaten, seit die Anlage in der Fahrgasse, wo Tempo 30 gilt, repariert wurde, habe man 868 Tempoverstöße festgestellt, sagte Erster Stadtrat Stefan Löbig (Grüne).

Auch ein Radarfahrzeug kommt an Orten mit Gefährdungspotenzial zum Einsatz, etwa vor Schulen oder Kindertagesstätten und nach Beschwerden über Raser:innen. 2020 lag ein Schwerpunkt im neuen Wohngebiet Belzborn und der Kita Zauberburg. Dort war das schnellste Fahrzeug mit 86 Kilometern pro Stunde unterwegs - erlaubt ist dort Tempo 50. aph

Let's block ads! (Why?)


Viele fahren zu schnell durch Langen - Frankfurter Rundschau
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...