BVB-Personallage spitzt sich zu Große Sorgen um Ryerson – viele Fragezeichen vor Leipzig-Spiel
Lesezeit
Die Personalprobleme bei Borussia Dortmund spitzen sich zwei Wochen vor der Winterpause zu. Beim Pokalspiel in Stuttgart erwischt es Youssoufa Moukoko, Marius Wolf, Marcel Sabitzer und Julian Ryerson.
BVB-Spieler Ryerson auf Krücken unterwegs
Moukoko verließ bereits nach 24 Minuten aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel das Spielfeld. Zur Halbzeit folgten Wolf (umgeknickt) und Sabitzer (ebenfalls Wadenprobleme). Niclas Füllkrug, Ramy Bensebaini und Julian Brandt kamen in die Partie.
Am Schlimmsten erwischte es jedoch Julian Ryerson. Der Norweger prallte nach einem Luftduell unglücklich mit dem Knie auf den Rasen und verließ das Spielfeld unter großen Schmerzen – gestützt von zwei BVB-Mitarbeitern. In den Katakomben war der 26-Jährige später auf Krücken unterwegs. Eine MRT-Untersuchung am Donnerstag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.
BVB am Samstag gegen Leipzig
Niklas Süle, Giovanni Reyna (beide erkältet) und Sebastien Haller (Innenbanddehnung im Knie) hatten die Reise nach Stuttgart gar nicht erst mit angetreten. Am Samstag (18.30 Uhr) trifft der BVB im Budnesliga-Topspiel auf RB Leipzig.
BVB-Personallage: Große Sorgen um Ryerson – viele Fragezeichen vor Leipzig-Spiel - Ruhr Nachrichten
Read More
No comments:
Post a Comment