Rechercher dans ce blog

Friday, August 4, 2023

Amazon-Kreditkarte vor dem Ende: Darum werden so viele Karten eingestellt - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

In diesen Tagen bekommen Tausende Kunden von Amazon digitale Post von der Landesbank Berlin (LBB): Das Kreditinstitut informiert die Amazon-Kunden, das die entsprechenden Kreditkarten des Onlineriesen nun gekündigt werden – teilweise schon zu Ende September. Wie viele Kundinnen und Kunden es genau betrifft, ist nicht bekannt, die Rede ist aber von bis zu einer Million. Da es so viele sind, werden sie nach und nach benachrichtigt. Bislang konnten sie mit der entsprechenden Visa-Karte bargeldlos zahlen und Bonuspunkte für die Amazon-Einkäufe sammeln – mit einem Prime-Abo ist die Kreditkarte sogar kostenlos gewesen. Doch damit ist nun bald Schluss.

Dass es so kommen würde, war schon seit Längerem klar: Im Oktober 2021 wurde bekannt, dass sich die LBB als ausgebende Bank aus dem Geschäft mit Kreditkarten zurückziehen wolle (F.A.Z. vom 15. Oktober 2021). Davon waren neben den Amazon- auch die ADAC-Kreditkarten betroffen. Doch während der ADAC mit der Solarisbank schon einen neuen Partner gefunden hat, der die Kreditkarten übernehmen wird, schauen Amazon-Kunden nun in die Röhre – und das ist durchaus überraschend.

Adblock test (Why?)


Amazon-Kreditkarte vor dem Ende: Darum werden so viele Karten eingestellt - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...