Rechercher dans ce blog

Friday, March 17, 2023

Ihr schafft das schon! Viele Flüchtlinge und kein Plan? - zdf.de

Zu Gast am 16. März 2023

  • illner-dreyer

    Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz

  • Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst, CDU

    Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen

  • Archiv, 11.03.2021, Tübingen: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer

    Oberbürgermeister Tübingen

  • Tino Schomann

    Landrat des Landkreises Nordwestmecklenburg

  • Hanna Stoiak

    ukrainische Ärztin

  • Helene Bubrowski

    Journalistin, Parlamentsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Berlin

Kommunen, Städte, Bundesländer schlagen Alarm: Mehr als 1,4 Millionen Geflüchtete haben sie in den letzten Monaten aufgenommen – allein knapp 1,2 Millionen Menschen aus der Ukraine. Die Flüchtlingshilfe stößt an ihre Grenzen. Berlin organisiert bisher eher unnütze Gipfeltreffen ohne konkrete Zusagen. Aber es fehlt nicht nur Geld. Es fehlen Wohnungen, Kita-Plätze und Arbeits-Chancen.

Stehen wir vor einem größeren Problem als 2015? Welche Regelungen gibt es für die Ukrainer und warum funktioniert ihre Integration trotzdem nicht besser? Auch aus Syrien, Afghanistan und der Türkei kommen immer mehr Menschen. Wie können sie gerecht verteilt werden?

Zu Gast bei Maybrit Illner sind die Ministerpräsidentin aus Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), und der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), sowie der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer, die ukrainische Ärztin Hanna Stoiak, die Journalistin Helene Bubrowski und Landrat Tino Schomann (Landkreis Nordwestmecklenburg).

"maybrit illner" mit dem Thema "Ihr schafft das schon! Viele Flüchtlinge und kein Plan?" am Donnerstag, den 16. März 2023, um 22:15 Uhr im ZDF.

Fakten-Box | 16. März 2023

Hinweis zur Kommentarspalte:

Dieses Forum wird mittwochs bis gegen 18 Uhr und donnerstags (Sendetag) von 15 Uhr bis circa 1:00 Uhr am Freitag in der Früh moderiert und dann geschlossen. In der Moderationspausen können Sie natürlich weiter posten.
Bitte beachten Sie auch: Es besteht eine Begrenzung auf 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen pro Beitrag. Zu lange Beiträge werden aus technischen Gründen leider nicht "sichtbar"! Sie können natürlich mehrere Beiträge posten.
Und selbstverständlich gilt unsere Netiquette, die sie hier nachlesen können:
Netiquette

Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien/Netiquette verletzt.

UND BITTE: Wer sich neu anmeldet – wählen Sie NICHT Ihre eMail-Adresse als Benutzernamen! Hier gibt es weiter Informationen zum "ZDF-Konto"

Adblock test (Why?)


Ihr schafft das schon! Viele Flüchtlinge und kein Plan? - zdf.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...