Rechercher dans ce blog

Friday, September 9, 2022

Tod von Königin Elisabeth II.: Viele Sportveranstaltungen in England abgesagt - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

In der englischen Premier League werden nach dem Tod von Queen Elisabeth II. am kommenden Wochenende keine Spiele stattfinden. Damit folgt die Eliteliga der Empfehlung der britischen Regierung. Auch in der zweiten und dritten Liga wurden alle Spiele abgesagt. „Wir und unsere Vereine möchten den langen und unermüdlichen Dienst Ihrer Majestät für unser Land würdigen“, sagte Premier-League-Boss Richard Masters: „Als unsere dienstälteste Monarchin war sie eine Inspiration und hinterlässt ein unglaubliches Erbe nach einem Leben voller Hingabe.“ Generell wird zu Ehren der Queen in Großbritannien der Sport in den kommenden Tagen ruhen.

Bereits vor Empfehlung der Regierung entschieden sich die Organisatoren der bis Sonntag angesetzten Rad-Rundfahrt Tour of Britain nach fünf von acht Etappen für einen Abbruch, das für Freitag angesetzte Cricket-Länderspiel zwischen England und Südafrika wurde ebenso gestrichen wie das Frauen-Länderspiel zwischen Schottland und Spanien am Sonntag.

Auch die PGA Championship der Golfer in Wentworth wurde am Freitag ausgesetzt, zudem gibt es vorerst landesweit keine Pferderennen. Der Galoppsport war die große Leidenschaft der Queen, am Donnerstagabend war sie im Alter von 96 Jahren verstorben. Am Freitagmorgen gab es eine Telefonkonferenz zwischen dem Ministerium für Digitales, Kultur, Medien und Sport sowie allen großen Sportverbänden zur Abstimmung des weiteren Vorgehens.

Bei den Europapokalspielen von Manchester United, dem FC Arsenal, West Ham United und Hearts of Midlothian hatte es bereits am Donnerstagabend Schweigeminuten gegeben, zudem liefen die Spieler mit Trauerflor auf. Beim Spiel der Hearts gegen Basaksehir war es dabei zu unrühmlichen Zwischenrufen gekommen, auch die Hymne „God Save the Queen“ wurde in Teilen ausgebuht.

Auch die NFL hat vor dem Saisonstart der Queen gedacht. Vor dem Football-Duell des Super-Bowl-Sieger Los Angeles Rams mit den Buffalo Bills in Los Angeles am Donnerstagabend (Ortszeit) forderte der Stadionsprecher die Zuschauer zu einem Moment der Ruhe auf und würdigte die Queen, deren Botschaft „von Geschlossenheit und Friede Menschen auf der ganzen Welt inspiriert“ habe. Nachdem zunächst ein Foto und die Lebensdaten der Queen eingeblendet worden waren, wurde die riesige Videowand im SoFi Stadium schwarz.

Adblock test (Why?)


Tod von Königin Elisabeth II.: Viele Sportveranstaltungen in England abgesagt - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...