Rechercher dans ce blog

Saturday, July 23, 2022

Sattel-Fest am Sonntag: Viele Straßen gesperrt, Busse umgeleitet - wa.de

Das ist der Pin für das Sattelfest.

Freie Fahrt für Radfahrer beim Sattel-Fest am Sonntag - doch wer mit dem Auto oder dem Bus im Aktionsgebiet unterwegs ist, muss ein bisschen mit- oder umdenken. Hier die Infos der Stadtwerke Hamm.

Hamm - Folgende Strecken im Hammer Osten werden während der Veranstaltung „Sattel-Fest“ am Sonntag, 24. Juli 2022, für den Gesamtverkehr gesperrt:

  • Alter Uentroper Weg ab Einmündung Zobelweg bis Einmündung Ostwennemarstraße und im weiteren Verlauf ab Einmündung Ostwennemarstraße bis zur Maximilianbrücke. Weiterhin die Kölnische Straße ab Baumstraße bis zur Soester Straße. Das bedeutet, dass die Linien 3, 5, 6 und 13 wie folgt umgeleitet werden müssen (die Linie 1 ist nicht von der Umleitung betroffen. Es kann im Einmündungsbereich Ostwennemarstraße / Alter Uentroper Weg zu Behinderungen kommen):
  • Alle Fahrten der Linien 3 beginnen und enden am Maximilianpark. Ab der Haltestelle „Paracelsushaus“ fahren die Linien über den Papenweg, den Ammerweg, Rückfahrten erfolgen in umgekehrter Reihenfolge.
  • Die Haltestellen „Werries/Wendeplatz“ „Pelzerstraße“, Wittenborg“, „Espenweg“ und „Julienweg“ werden zur Haltestelle „Maximilianpark“ verlegt.
  • Die Haltestelle „Zobelweg“ wird zur Haltestelle „Paracelsushaus“ verlegt.
  • Die Linie 5 fährt ab der Haltestelle „Espenweg“ über die Ostwennemarstraße, die Lippestraße, die Sundernstraße, den Alten Uentroper Weg und weiter den bekannten Linienweg. Die Rückfahrten erfolgen in umgekehrter Reihenfolge. Die Haltestellen „Werries“, „Pelzerstraße“ und „Wittenborg“ werden zur Haltestelle „Maxi-Center“ verlegt.
  • Die Linie 6 in Richtung Werries fährt ab der Haltestelle „Grenzweg“ über die „Klenzestraße“ zum Klenzeplatz (Endstation). Die Rückfahrten erfolgen in umgekehrter Reihenfolge. Die Haltestellen „Künstlerwinkel“, „Espenweg“ und „Maximilianpark“ werden zur Ersatzhaltestelle „Klenzeplatz“ verlegt.
  • Die Linie 13 fährt ab der Haltestelle „Maximilianpark“, über den Ammerweg, den Papenweg, den Grenzweg, die Ostwennemarstraße und ab der Haltestelle Hartriegelweg den bekannten Linienweg. Die Haltestelle „Espenweg“ wird zur Haltestelle „Maxi-Center“ verlegt. Die Haltestellen „Julienweg“, „Zobelweg“, „Paracelsushaus“ und „Ammerweg“ werden zur Haltestelle „Maximilianpark“ verlegt. Die Haltestellen „Pinienweg“ und „Starenschleife“ werden in umgekehrter Reihenfolge angefahren.

Sonderressort fürs Sattel-Fest zwischen Hamm und Soest

WA.de wird am Sonntag bis spät in den Abend hinein Eindrücke vom Sattel-Fest 2022 verbreiten. Wir erwarten aus Hamm, Soest, Welver und aus anderen Bereichen von der mehr als 40 Kilometer langen Strecke hunderte Fotos, ein Video und natürlich auch Text-Impressionen.

Alle Fotos und alle Artikel: Hier klicken für unsere Berichterstattung zum Sattelfest.

Das Sattel-Fest gilt als größtes Fahrrad-Event seiner Art in NRW. Die gesamte Strecke ist von 9 bis 18 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Jeder Radler bestimmt, wo er startet.

Ein paar Regeln für die Strecke

Die Veranstalter empfehlen „WaSoRüKo“ für ein reibungsloses Sattelfest: Ausreichend Wasser und Sonnenschutz mitnehmen, auf andere Teilnehmer Rücksicht nehmen und nicht ohne Kopfbedeckung (am besten ein Helm!) starten. Dass das Rad verkehrssicher sein sollte, ist selbstverständlich. Unnötiges Überholen sollte vermieden werden, der Abstand zwischen den Fahrrädern mindestens eine Radlänge betragen. Wer anhalten muss, sollte das durch Heben der rechten Hand anzeigen, um Auffahrunfälle zu vermeiden. Falls dem Rad die Puste ausgeht, finden sich unterwegs Pannenstationen (Service-Nummer 0700-386-544-533, von 9 bis 18 Uhr freigeschaltet).

Adblock test (Why?)


Sattel-Fest am Sonntag: Viele Straßen gesperrt, Busse umgeleitet - wa.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...