Angebot in den Sommerferien
Der Jugendverband Neumünster bietet in den Sommerferien wieder viele Aktionen für Kinder und Jugendliche an, die mit ihren Eltern nicht wegfahren. Es gibt noch ungewöhnlich viele freie Plätze – offenbar hat das auch mit der Corona-Zwangspause zu tun.
Neumünster. Schon zum elften Mal startet der Jugendverband Neumünster (JVN) im Auftrag der Stadt den Sommerferienspaß, ein großes Programm voller Aktionen für Kinder und Jugendliche. „Es läuft aber etwas schleppend an, sowohl von den Teilnehmern als auch den Anbietern. Offenbar sind nach Corona noch nicht alle Kids wieder hinter ihren Spielkonsolen hervorgekommen. Viele haben aber vielleicht auch noch Angst vor Ansteckung“, sagte der JVN-Vorsitzende Dietrich Mohr bei der Vorstellung des Programms.
Derzeit stehen 127 Veranstaltungen von 28 Anbietern im Programm, aber das wächst noch weiter. Manche Anbieter sind vom Markt verschwunden, weil feste oder ehrenamtliche Kräfte sich in der Corona-Zwangspause neu orientiert haben und nun nicht mehr zur Verfügung stehen. Zum Vergleich: 2018 standen noch 222 Angebote im Spaßprogramm. Im ersten Corona-Sommer 2020 waren es sogar mehr als 1000.
Noch viele freie Plätze im Ferienspaß Neumünster - Kieler Nachrichten
Read More
No comments:
Post a Comment