Rechercher dans ce blog

Friday, December 24, 2021

Eisregen: Viele Glätteunfälle in Niederbayern und der Oberpfalz - BR24

In Niederbayern und der Oberpfalz hat es von Donnerstagabend bis Freitagmorgen Dutzende Verkehrsunfälle wegen Eisregens gegeben. Wie die jeweiligen Einsatzzentralen am Morgen mitteilen, wurden dabei mehrere Menschen leicht bis mittelschwer verletzt. Zum Großteil blieb es bei Blechschäden.

Oberpfalz: Unfallserie auf der A6

In der Oberpfalz mussten die Beamten zu 69 witterungsbedingten Unfällen ausrücken. Der Schwerpunkt lag mit 38 Unfällen im Raum Regensburg. 16 Unfälle wurden im Raum Amberg/Schwandorf von der Polizei bearbeitet.

Vor allem auf Autobahnen kam es zu etlichen Zusammenstößen: Auf der A6 bei Amberg gab es laut Polizei neun Unfälle mit 20 beteiligten Fahrzeugen. Sechs Menschen wurden leicht verletzt. Die Autobahn Richtung Tschechien war wegen Aufräum- und Streuarbeiten bis in die Nacht gesperrt.

Auf der A93 zwischen Wiesau und Mitterteich-Süd passierten zwei Unfälle mit zwölf beteiligten Fahrzeugen. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

In Regensburg rutschte ein besetzter Linienbus in geparkte Fahrzeuge - neun davon wurden beschädigt. Drei Fahrgäste zogen sich leichte Verletzungen zu.

Niederbayern: ein mittelschwer Verletzter und viel Blechschaden

In Niederbayern setzte bereits am frühen Abend Eisregen ein, was ab etwa 18 Uhr zu insgesamt 50 Polizeieinsätzen führte. Bis 3 Uhr morgens kam es laut Einsatzzentrale zu 45 Unfällen. Die Schwerpunkte waren in den Bereichen Deggendorf/Plattling, Dingolfing/Landau an der Isar, Passau und im Bereich Rottal. Auf der A92 bei Plattling wurde eine Person bei einem Glatteisunfall mittelschwer verletzt, heißt es.

In Pfarrkirchen im Kreis Rottal-Inn rutschte ein Lkw auf dem Gelände des Postverteilerzentrums gegen sieben geparkte Postfahrzeuge, schob diese teilweise gegen zwei Entsorgungscontainer und kam erst an der dortigen Laderampe zum Stillstand. Der Dieseltank des Sattelzugs riss auf, wodurch etwa 200 Liter Kraftstoff ausliefen und ein Teil davon über einen Abflusskanal in die Rott gelangte, so die Polizei. Die alarmierten Feuerwehren setzten Ölsperren am betreffenden Bereich ein. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt.

In Landau an der Isar entstand aufgrund einer Karambolage mit sechs Fahrzeugen mehrere Zehntausend Euro Schaden. Die Straßen in der Stadt waren nicht mehr zu befahren, heißt es von der Polizei: "Es bildete sich auf den Fahr- und Gehwegen eine beinahe durchgehende Eisfläche". In Dingolfing rutschte ein mit Schrittgeschwindigkeit fahrendes Streufahrzeug von der Fahrbahn ab und krachte in ein parkendes Auto.

Polizei: Lage beruhigt sich

Der Deutsche Wetterdienst warnte auch am Morgen noch vor Glatteis im Osten Bayerns. Vor allem in Niederbayern wurde erneut gefrierender Regen erwartet. Laut Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern kam es aber zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen mehr. Die Temperaturen entwickelten sich im Laufe des Morgens in den Plusbereich.

Adblock test (Why?)


Eisregen: Viele Glätteunfälle in Niederbayern und der Oberpfalz - BR24
Read More

No comments:

Post a Comment

Erneut viele Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen - NDR.de

Stand: 01.02.2024 13:31 Uhr Wegen des Treffens von Rechtsextremisten in Potsdam haben in Niedersachsen Hunderttausende gegen Rechtsextremi...