Spargel: Beim Kochen machen viele DIESEN Fehler – du auch?
Yummi! Bekommst du auch sofort Hunger, wenn du an die Spargel-Saison denkst? Aber das richtige Kochen ist gar nicht so einfach! Viele Gemüse-Fans machen einen entscheidenden Fehler. Du etwa auch? Wir erklären dir hier, wie es richtig geht.
Die Spargel-Zeit 2021 ist angebrochen. So langsam sprießen in Supermärkten und auf Wochenmärkten die Schilder in die Höhe, die das frische Gemüse anpreisen. Ist dir da auch schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen?
Spargel-Saison 2021: Wie kochst du das frische Gemüse richtig?
Doch wie gelingt es, dass Spargel nicht hölzern schmeckt? Wir verraten es dir.
Verwechsle das Spargelkochen niemals mit Nudeln kochen! Die Stangen einfach ins kochende Wasser hinzugeben? Falsch! Denn so verliert das Gemüse wichtige Vitamine und Nährstoffe.
So geht es richtig: Lege die weißen Stangen zuerst in den Topf und fülle dann Wasser ein. Doch: Sei sparsam dabei und nimm nur so viel Wasser, bis alles bedeckt ist. Das ist sehr wichtig.
---------------------------
Mehr Nachrichten:
Ikea-Kundin hat entscheidende Frage zu Click & Collect – das Möbelhaus gibt eine simple Erklärung
RTL wirft Sendung aus dem Programm – DIESE Show hast du zum letzten Mal gesehen
McDonald's-Kunde gibt DIESE Bestellung auf – und wird anschließend sauer: „Unverschämt!“
---------------------------
Solltest du keinen Topf haben, der groß genug ist, um die Stangen hineinzugeben, kannst du es tatsächlich auch in einer Bratpfanne machen.
Wie lange muss Spargel kochen?
Nächste Frage: Wie lange muss Spargel kochen? Hier kannst du dich dann doch an der Zubereitung von Nudeln orientieren. „Al dente“ ist je nach Spargel-Dicke ein gutes Stichwort. Denn die Kochzeit beträgt etwa 8 bis 10 Minuten.
------------------------------------
So lange muss Spargel kochen:
- Weißer Spargel Güteklasse 1: 10 bis 15 Minuten (al dente bis etwas weniger bissfest)
- Weißer Spargel Güteklasse 2: 8 bis 10 Minuten
- Grüner Spargel: 8 bis maximal 10 Minuten
------------------------------------
Übrigens: Bist du zu faul zum Schälen, kannst du ganz einfach auf grünen Spargel zurückgreifen. Diesen musst du vor dem Kochen nicht schälen. Schneide lediglich die Enden ab und schon kannst du ihn zubereiten. Er schmeckt auch sehr lecker angebraten. In etwa 5 bis 8 Minuten hast du ihn abgeschmeckt mit Pfeffer und Salz sofort zum Essen auf dem Teller.
Wir wünschen dir gutes Gelingen beim Kochen und guten Appetit! So steht einem Festschmaus zu Ostern nichts mehr im Wege. (js)
Dieser Text erschien erstmals 2020 bei DER WESTEN.
Spargel: Beim Kochen machen viele DIESEN Fehler – du auch? - Der Westen
Read More
No comments:
Post a Comment