Auch in München spazierten viele durch den Englischen Garten oder an der Isar entlang. Auch hier sei aber soweit alles in Ordnung gewesen, alle hätten sich offenbar an die Corona-Regeln gehalten, sagte ein Polizeisprecher.
Im Fichtelgebirge zog die Polizei ein ähnliches Fazit. Dort sei die Lage entspannt gewesen. Ähnlich ging es auch am Schwansee bei Füssen (Landkreis Ostallgäu) zu. Der See sei zwar in den vergangenen Monaten ein "Problemkind" gewesen, der Besucheransturm habe sich nach Angaben der Polizei trotz des guten Wetters aber in Grenzen gehalten.
Auch an die Ausgangssperre, die in Bayern von 22.00 bis 5.00 Uhr gilt, hatten sich die Menschen in Bayern nach Polizeiangaben überwiegend gehalten. Eine Privatparty in Niederbayern hatte allerdings in der Nacht zum Samstag Polizisten auf den Plan gerufen. In Stephansposching (Landkreis Deggendorf) feierten fünf Jugendliche in einem Privathaus. Die Eltern wussten den Angaben zufolge von der Feier. Die Beamten erstatteten daraufhin Anzeige.
Bayern - Viele Ausflügler in Bayern: Lage an Zielen entspannt - idowa
Read More
No comments:
Post a Comment