Stand: 06.03.2022 14:46 Uhr
Zwei Jahre lang konnte das bekannte Rennen auf der Insel Usedom wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. An diesem Wochenende sind auf der Strecke zwischen Heringsdorf und Ahlbeck wieder zahlreiche Fahrer und Hunde unterwegs.
Mit vielen Prominenten unter den Startern hat am Samstag auf Usedom das Schlittenhunderennen Baltic Lights begonnen. Als Starter waren unter anderem angekündigt der Entertainer Wolfgang Lippert, die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling, Susan Sideropoulos und Nina Ensmann sowie ihre Kollegen Bernhard Bettermann, Antoine Monot Jr. und Hendrik Duryn. Auch Bettina Zimmermann, Simone Thomalla und Kai Wiesinger wollen dabei sein.
Hälfte des Geldes geht an Menschen in der Ukraine
Die Veranstaltung zugunsten der Welthungerhilfe wird von Schauspieler Till Demtrøder organisiert. Die Hälfte des Geldes soll in diesem Jahr den Menschen in der von Russland angegriffenen Ukraine zugutekommen. Insgesamt sind in diesem Jahr rund 300 Schlittenhunde dabei. Die etwa vier Kilometer lange Rennstrecke liegt zwischen den Seebrücken von Heringsdorf und Ahlbeck. Statt Schlitten ziehen die Hunde leichte Wagen mit Ballonreifen über den planierten Strand. Trainiert wird dafür das gesamte Jahr über.
2019 gewannen Gerit Kling und Henry Maske
In den vergangenen zwei Jahren hatte die Veranstaltung coronabedingt nicht stattgefunden. Beim letzten Promi-Rennen 2019 gewann bei den Damen Gerit Kling, bei den Herren siegte Boxweltmeister Henry Maske. Damals waren 72.000 Euro Spenden zusammengekommen.
Weitere Informationen
Usedom: Viele Promis bei Schlittenhunderennen auf Usedom - NDR.de
Read More
No comments:
Post a Comment